Remo Soland, dipl. Yogalehrer YCH, Kulturwissenschaftler MA

・Dipl. Yogalehrer Yoga Schweiz (Krankenkassen anerkannt)
・20 Jahre als Yogalehrer tätig
・25 Jahre eigene Yogapraxis
・Kultur- und Religionswissenschaftler MA
・Erwachsenenbildner SVEB I
・Dozent an Lotos Yogaausbildung

Biographie

Während insgesamt einem Jahr bereiste ich Indien und lernte diverse Yogaschulen und -Lehrer kennen. Meine gemachten Erfahrungen konnte ich in der Schweiz durch eine vierjährige Yogalehrerausbildung vertiefen und professionalisieren. Im Berufsverband Yoga Schweiz bin ich seit 1998  Mitglied und arbeitete mehrere Jahre aktiv in dessen Vorstand mit. Die Om Shanti Yogaschule Luzern gründete ich 2002 und bin seit vielen Jahren im Kurswesen und in der Yogalehrerausbildung hauptberuflich als Yogalehrer tätig. In meinem Studium der Kultur- und vergleichenden Religionswissenschaften an der Universität Luzern, hatte ich die Möglichkeit, den Yoga im soziologischen, historischen und systematischen Kontext genauer zu betrachten. Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf den Entwicklungen des modernen, interkulturellen Yoga. Mit grosser Leidenschaft gebe ich an Kursen, Seminaren und Ausbildungen weiter, was ich bis heute gelernt habe.

Meine wichtigsten Lehrer

In Hatha Yoga